Impressum

Die Liste und Inhaltsangaben der lieferbaren Hefte werden geladen - bitte warten...
 

Hallo Kids,
da seid Ihr ja, auf unserer "SAM über SAM"-Seite! Was die SAM ist?

Leider müssen wir sagen: SAM gibt es nicht mehr. Die Herstellung kostete viel zu viel Geld - und wir können natürlich nicht 7,50 Euro (15 DM) für ein Heft verlangen. Deshalb müssen wir Euch erklären, was SAM war:

SAM heißt SAMsolidam und ist eine Zeitschrift für Kinder von 8 bis 13 Jahren. Auf 32 Seiten berichtet sie von  Eurem Alltag, macht Interviews mit Euch, besucht Kinder in fernen  Ländern und erzählt von ihrem Leben. Dazu gibt  es in der SAMsolidam Geschichten, Mitmach-Aktionen, Tipps  zum Basteln, Spielen oder Lesen und natürlich auch etwas zum  Lachen.

Jede Nummer  dreht sich um ein Thema, wie zum Beispiel um "Streit und  Schlimmeres" im Heft 52 oder um "Einmaleins und  Internet" in Nummer 54. Immer geht es um fremde Welten in uns und um uns herum.

FREMDE WELTEN - so hieß auch unser Verein, der die SAMsolidam herausgab.

Neugierig geworden?  Dann klickt weiter! Euer SAMsolidam- Team